top of page

Über mich

IMG_6563 (2).JPG

Mariele Sudendey

In einer Großfamilie auf einem Bauernhof in Südoldenburg aufgewachsen habe ich die Liebe zur Natur mit der Muttermilch aufgesogen.

Als Kinder waren wir ganz selbstverständlich in die jahreszeitlichen Abläufe und Aufgaben auf dem Hof eingebunden. Die meisten Nahrungsmittel kamen aus unserem Gemüsegarten oder von unseren Tieren. Ein achtsamer Umgang mit allem was ist und lebt und damit verbunden ein tiefes Vertrauen ins Leben wurden mir dankenswerterweise so in die Wiege gelegt.

 

Ich hatte eine glückliche Kindheit, genoss eine gute Schulbildung, machte eine praktische Ausbildung und absolvierte ein Studium. Ich heiratete und uns wurden vier wunderbare Kinder geschenkt. Ein wirklich reiches Leben, für das ich ausgesprochen dankbar bin.

Und trotzdem war da immer eine große Sehnsucht in mir, ein Suchen, ein Ringen um innere Sättigung, ein Forschen nach Antworten auf existentielle LebensSINNfragen. Mein Wissensdrang, meine Neugierde, meine Sehnsucht, aber letztlich erst ein Burn-out und depressive Phasen führten mich zur Essentiellen Psychologie.
 

In den Seminaren der Essentiellen Psychologie lernte ich mich und meine inneren Glaubenssätze, die mein  Handeln und Denken so stark steuern, immer besser kennen. Jeder erlöste Glaubenssatz fühlt sich wie abgeworfener Ballast an. Ich kam und komme meiner Essenz immer näher. Das Leben fühlt sich so viel freier, leichter, freudiger an und eine innere Sättigung ist immer mehr da. Noch immer reißen wieder innere Vorhänge, Schleier und Nebel auf und ich empfinde wieder klarer, lebendiger, erfüllter das Leben als Mensch auf dieser Erde.

 

Von diesem Weg so tief berührt und überzeugt, habe ich während der Kindererziehungsjahre berufsbegleitend die insgesamt fünfjährige Ausbildung zur Lehrerin für Essentielle Psychologie gemacht und diese im Sommer 2017 erfolgreich abgeschlossen. Angeschlossen habe ich von 2017 bis 2019 das Studium generale der Essentiellen Psychologie.   www.institutfuer-essentiellepsychologie.de.

In meinen Kursen, workshops und Seminaren erlebe ich wie Empathie, Offenheit und Liebe bei den TeilnehmerInnen wachsen und der „Himmel auf Erden“ konkret erfahrbar wird. Ich empfinde es als das, was Jesus im Johannesevangelium mit den Worten beschreibt: „Ihr sollt das Leben haben und es in Fülle haben.“ (Joh. 10,10)

 

Mit meinen Angeboten schaffe ich Räume, in denen Selbstbegegnung und Selbstentfaltung möglich ist, in denen das Bewusstsein erwachen kann. Grundgefühle wie Angst, Trauer, Wut und Freunde dürfen da sein, finden Raum um gehört und gesehen zu werden.  

Ich stelle mich als Reisebegleiterin zur Verfügung, ich kann Dir den Raum halten, kann ermutigen und inspirieren, ich kann begeistern.
Ich möchte in Demut und mit Hingabe der Liebe dienen zum höchsten Wohle allen Seins.

„Ich glaube, dass wir einen Funken jenes ewigen Lichts in uns tragen,
dass im Grunde des Seins leuchten muss
und welches unsere schwachen Sinne nur von Ferne ahnen können.

Diesen Funken in uns zur Flamme werden zu lassen
und das Göttliche in uns zu verwirklichen,
ist unsere höchste Pflicht.“

 

Johann Wolfgang von Goethe

IMG_1519.JPG
Logo Blume.png
bottom of page